Durstig?

Mosten

Je nachdem wie reich die Ernte ausfällt, bringen wir die Äpfel zur Mosterei. Dort werden die Äpfel gepresst, pasteurisiert und in eine 5 Liter Bag-in-Box abgefüllt. 

 

Bag-in-Box

Wir haben uns ganz bewusst für die Bag-in-Box entschieden, auch wenn wir uns wünschen würden, unseren Apfelsaft in Bio-Qualität in Flaschen zu sehen. Die Bag-in-Box hat aber einfach zu viele Vorteile und ist am Ende genauso nachhaltig.

  • der stabile Karton kann mehrmals verwendet werden (5- 10 mal)
  • der pasteurisierte Saft ist in einer ungeöffneten Bag-in-Box mindestens ein Jahr haltbar 
  • angebrochen ist der Saft drei Monate haltbar, weil kein Sauerstoff beim Zapfen in den Beutel strömt
  • aufwendige Flaschenreinigen entfällt
  • spart Platz beim Lagern
  • geringes Transportgewicht

Preise

5 Liter Apfelsaft bekommst Du bei uns für € 9,50.

Für 5 Liter Apfelsaft werden ca. 7,5 Kilo Äpfel pflücken

 

Unseren Apfelsaft bekommst Du bei uns ab Hof gekauft. Nimm Dir einfach Deine Bag in Box mit.

 

Du möchtest gerne Saft von unseren Bäumen. Schreib uns eine Email oder ruf uns an.